Seminare

 

SeelenKlang

Seminarwochenende für Dein eigenes Erklingen
vom 04.-06.12.2020

In unserem Leben sprechen wir sehr viel. Wir sprechen leise, wir sprechen laut. Wir sprechen Wahrheit, wir sprechen Lügen. Wir sprechen singend, wir sprechen schweigend. Doch was sagt uns unsere Stimme und was sagt sie über uns aus? Wohin darf uns unsere eigene Stimme führen und was werden wir dort entdecken?

Die ersten Worte sind meistens das, was begeistert und Freude in anderen hervorruft. Die nächsten Worte entdecken wir mit Neugier und Offenheit und verzücken uns selbst. Unsere Sprache erlernen wir durch Nachahmen und Lernen und sie konditioniert uns mit. So sprechen wir tagein tagaus in einer Art und Weise, die nicht unsere ureigene Stimme ist. Wir setzen uns eine stimmliche Maske auf und verpassen hierdurch einen Weg zur Hingabe an und Selbstliebe für uns.

Es ist uns dabei möglich, unsere eigene Stimme wieder sprechen zu lassen. Wir können sie wieder hören, erkennen, erheben, klingen lassen und in ihr aufgehen. Wir dürfen sie in Verbundenheit mit dem Klang des Lebens singen und spielen lassen. Wir können lernen, das Lied des Lebens wieder erklingen zu lassen!

An diesem Wochenende wirst Du unter Begleitung einen Weg kennenlernen, um Dich näher zu erfahren und Dich an Dein wahres Ich zu erinnern. Wir möchten Dir eine Möglichkeit eröffnen, wenn Du es spürst, Dich neu entdecken zu wollen. Es eröffnet sich Dir ein Wochenende voller Gesang, Musik, Stille, Stimmübungen, Verbindungen mit den Energien, Kundalini Yoga, Meditation, Tanz, Einfachheit und in allem das Experimentieren mit Deiner Stimme und DIR!

Das Seminarwochenende findet vom 04-06.12.2020 statt. Ort wird noch bekannt gegeben.

Alle weiteren Informationen und den Anmeldebogen findest Du hier.

Ablauf des Wochenendes

Das Wochenende beginnt freitags um 17 Uhr. Samstags beginnen wir um 6 Uhr und enden abends. Sonntags beginnen wir um 6 Uhr und enden um ca. 16 Uhr.

Mögliche Tagesinhalte

Sadhana, Seva, Gesang und Übungen, Selbsterfahrungen, Yoga- und Meditationspraxis, Reflektion, Tanz, Energietransformation, Austausch, Ruhephasen, Mahlzeiten und Snacks.

Sprich uns für ein persönliches Gespräch gerne an.
Tel.: 07724 5869045

 


 

MondKreis 2020

Zusammen in der Weichheit des Herzens ankommen

Als Seele wählen wir einen physischen Körper auf der Erde, wodurch wir uns selbst erleben und entdecken dürfen. In diesem Leben habe ich einen “weiblichen” Körper gewählt.

Oft habe ich gespürt, dass die Erfahrung in diesem Körper wie ein Geheimnis ist. Die Bilder und Vorstellungen, die ich vom Umfeld bekommen habe, waren oftmals nicht in Einklang damit, was ich in mir gespürt habe. Ich durfte entdecken, dass Männlichkeit und Weiblichkeit uns alle kreieren und wir sie beinhalten. Durch beide in Balance und Kommunikation können wir in Einheit leben.

Die Weiblichkeit offeriert uns Liebe & Nahrung, durch die wir uns vollkommen annehmen, umarmen und öffnen. Wie die unendliche, nährende Mutter Erde kreist sie uns um und wärmt jede Zelle unseres Seins.

Dieser Zustand vibriert und atmet in jedem Herzen. Wir können uns damit verbinden, es ehren und leben lassen. Wie unterschiedlich würde das Leben aussehen, wenn wir durch die Weichheit des Herzen leben? Diese Möglichkeit steht für jede Person offen, die sie wählt.

Lass uns zusammen, mit unserer Intention, Präsenz und Offenheit diesen Raum in uns entdecken. Ich lade Dich von Herzen zu diesem gemeinsamen Tag für Frauen ein.

Von Herzen Sat Nam,
Nam Joti

Termine (unabhängig): 20.06.2020 und 03.10.2020

Programm: 6-20 Uhr

Mögliche Inhalte:

Sadhana, Kundalini Yoga, Meditation, Körperarbeit, Tanz, einzeln- und Gruppe-Übungen, Selbstreflexion, Werkzeuge und Unterstützung für weitere persönliche Praxis.

Teilnehmerzahl: derzeit maximal 4 Frauen

Ausgleich: 108€ (inklusive Verpflegung & Materialien)

Anmeldung und Informationen unter

 


 

EinsSein

Seminarreihe und Seminare
für Hochsensible und zur Hochsensibilität

Jeder fünfte Mensch in Deutschland lebt eine hochsensible Persönlichkeitsstruktur im eigenen Menschsein. Hochsensible Menschen besitzen eine erhöhte Wahrnehmung, feine Sinne, übersinnliche Wahrnehmungen und eine hohe Intuition. Sie sind in den unterschiedlichsten Bereichen kreativ und leben eine hohe emotionale Intelligenz und Feinfühligkeit. Sie nehmen oftmals wahr, was anderen verborgen bleibt. Dabei hat jeder hochsensible Mensch seine/ihre ganz eigene Einzigartigkeit.

Diese Qualitäten können in unserem heutigen Umfeld jedoch auch zu einer Herausforderung werden, da hochsensible Menschen durch diese starken Wahrnehmungen im Außen und Innen herausgefordert sind. Das Gehirn hält Nervensysteme in ständiger „Hochverfügbarkeit“, die darauf wiederum mit Hormonausschüttungen, Muskel-anspannungen und anderen Reaktionen „antworten“. Oftmals ist das ermüdend und kann erschöpfen. Es wirkt sich hierdurch aber auch sehr auf die emotionale Verfassung und den Umgang mit dem eigenen Sein und Ich aus. Doch es gibt Wege, diese Gaben gekonnt in sich zu integrieren, anzunehmen zu leben und vor allem eines – zu lieben!

In dieser Seminarreihe (oder auch einzelnen Seminaren) wirst Du einen Zugang zu Deiner eigenen hochsensiblen/sensiblen Persönlichkeit finden. Durch diese Stärkung entwickeln sich Lebendigkeit, Vitalität und Lebensfreude, die sich in Kreativität, Mitgefühl und persönlicher Stärke im Leben widerspiegeln. Du wirst Hinweise, Erlebnisse und Unterstützung für Deinen Alltag bekommen, um eine reiche und sinnvolle Erfahrung aufzubauen. Die Seminare bestehen dabei aus Gruppen-, Selbsterfahrungen, Reflektion, Kundalini Yoga und Meditations-, Atem- und Entspannungstechniken und der Vermittlung von theoretischen Inhalten. Die Seminare sind auch für Menschen geeignet, die mehr über Hochsensibilität erfahren und entdecken möchten und um die eigene (Hoch-)Sensibilität zu verfeinern!

Die Seminare und Einzelseminare finden an folgenden Terminen statt:

12.-13.06.2020 – Erkennen
04.-05.09.2020 – Lernen
13.-15.11.2020 (Wochenende) – L(i)eben

Ablauf der Seminare und des Seminarwochenendes

Die Seminare beginnen freitags um 19 Uhr. Samstag beginnen wir um 7 Uhr und enden abends gegen 19 Uhr.

Das Seminarwochenende beginnt freitags um 17 Uhr und endet sonntags gegen 16 Uhr und findet im Naturfreundehaus Naturkolleg Hirzwald statt.

Mögliche Tagesinhalte

Gruppen- und Selbsterfahrungen, Reflektion, Kundalini Yoga und Meditations-, Atem- und Entspannungstechniken, Vermittlung von theoretischen Inhalten, Seva, Ruhephasen, Mahlzeiten und Snacks.

Alle weiteren Informationen und den Anmeldebogen findest Du hier.

Teilnehmerzahl: derzeit maximal 4 Personen

Sprich uns für ein persönliches Gespräch gerne an.
Tel.: 07724 5869045

 


 

 

 

 

SeelenFest vom 10.-12.07.2020

Freude – Harmonie – Frieden

Wir laden Dich von Herzen zu diesem gemeinsamen Wochenende ein. Wir verbinden uns mit der Freude, Harmonie und dem Frieden in uns und um uns herum, um in der yogischen Gemeinschaft zu feiern. Das Wochenende öffnet einen Raum in uns und um in der Gemeinschaft zu praktizieren, sich auszutauschen und zusammen Zeit zu verbringen.

Freitag
17 Uhr – Ankommen
18 Uhr – Abendessen
im Anschluss Heilkreis und Feuer

Samstag
6 Uhr – Kundalini Yoga Sadhana
8 Uhr – Frühstück
10 Uhr – Spiele für alle
11.30 Uhr – Energietransformation oder Verbundenheits-Übungen
12.30 Uhr – Snack zum Zusammenkommen
14 Uhr – Kundalini Yoga intensiv oder Eltern-Kinder-Yoga
16.30 Uhr – Abendessen zum Zusammenkommen
19 Uhr – Mantra Konzert
im Anschluss freier Tanz

Sonntag
6 Uhr –  Kundalini Yoga Sadhana
8 Uhr – Frühstück
10 Uhr – Spiele für alle
11.30 Uhr – Energietransformation oder Verbundenheits-Übungen
13 Uhr – Malen
13.30 Uhr – Abschlussmeditation
14 Uhr – Essen

Rahmenprogramm:
– Kinderbetreuung mit Shakti Japa und Atma Devjoti
– Haarkränze binden mit Shakti Japa

Familien mit Kindern sind an diesem Wochenende von Herzen willkommen. Während der einzelnen Programmpunkte gibt es eine Kinderbetreuung.

Zimmer für Übernachtungen sind im Hirzwald-Haus ausreichend vorhanden und können direkt über uns reserviert werden. Informationen hierzu findest Du im Anmeldebogen (siehe unten).

Falls Du Allergien hinsichtlich des Essens hast, informiere uns bitte darüber.

Zwischen den Programmpunkten gibt es immer wieder Pausen zum Austausch, Ausruhen und Zeit in der Natur zur freien Verfügung.

Alle weiteren Informationen findest Du hier. Bitte melde Dich/Euch verbindlich über das Formular bei uns an!

Sprich uns bei Fragen zu dem SeelenFest auch gerne an:
Tel.: 07724 5869045

 


 

MeisterFlug

Kundalini Yoga – Meister – Erzengel – Meditation
vom 16.-18.10.2020

In der heutigen Zeit sehen wir Menschen oft nur einen Weg, eine Richtung in die wir gehen können. Dies kann uns selbst, unser Leben, unsere Mitmenschen, die Welt betreffen. Wir verspüren dabei immer wieder, etwas verändern, erneuern, bewegen, heilen oder einfach nur erkennen zu wollen. Dabei erleben und erfahren wir uns selbst oftmals nur in wenigen Facetten. Viele Weitere bleiben uns verborgen. Wir dürfen jetzt Möglichkeiten entdecken, in eine tiefere Begegnung mit uns und dem Leben einzutreten. Möglicherweise haben wir es niemals gelernt. Oder wir durften diese Erfahrung in der meist verstandsgeprägten Welt nicht machen.

Die Zeit ist da, um bereit zu sein, neugierig und bewusst, die eigene Weite und die des Universums zu erforschen. Es kann eine Transformation in und um uns beginnen, wenn wir alle Aspekte betrachten und mit einbeziehen. Sie darf ihre wahre Schönheit entfalten, wenn wir unsere Augen öffnen, um in weitere Welten einzutreten. Diese Welten befinden sich natürlich um uns herum, jedoch noch viel mehr in uns. Wir dürfen dabei bekanntes Fremdes betreten, das sich um unseren physischen, geistigen und emotionalen Körper bewegt.

Die Energietransformation, die wir Dir eröffnen möchten, bedeutet für uns die Heilung im energetischen Bereich durch das Dasein von aufgestiegenen Meistern, Engeln und Führern. Wir dürfen uns von Energien fluten lassen, die es uns ermöglichen, durch die eigene Entspannung unser Leben zu leben. Sie eröffnen uns dabei ihre Liebe und Kraft, um in dem heutigen Zeitalter Heilung, Authentizität, Liebe und Freude zu leben und zu sein.

An diesem Wochenende kannst Du dich unter Begleitung dieser Energien gewahr werden, die es uns ermöglichen, durch die eigene Entspannung unser Leben zu leben. Sie eröffnen uns dabei ihre Liebe und Kraft, um in dem heutigen Zeitalter Heilung, Authentizität, Liebe und Freude zu leben und zu sein. Wir möchten Dir eine Möglichkeit eröffnen, wenn Du es spürst, Dich neu entdecken zu wollen. Es eröffnet sich Dir ein Wochenende voller Verbindungen mit den Energien, Kundalini Yoga, Meditation, Gesang, Musik, Stille, Stimmübungen, Verbindungen mit den Energien, Yoga, Meditation, Tanz, Einfachheit.

Das Seminarwochenende findet vom 16.-18.10.2020 im Naturfreundehaus Naturkolleg Hirzwald statt

Ablauf des Wochenendes

Das Wochenende beginnt freitags um 17 Uhr. Samstags beginnen wir um 6 Uhr und enden abends. Sonntags beginnen wir um 6 Uhr und enden um ca. 17 Uhr. Das Wochenende findet im Naturfreundehaus Naturkolleg Hirzwald statt.

Mögliche Tagesinhalte

Energietransformationen, Yoga- und Meditationspraxis, Reflektion, Selbsterfahrungen, Sadhana, Tanz, Austausch, Ruhephasen, Seva, Mahlzeiten und Snacks.

Alle weiteren Informationen findest Du hier.

Sprich uns für ein persönliches Gespräch gerne an.
Tel.: 07724 5869045